1

GTA San Andreas

GTA San Andreas

GTA San Andreas für iOS und Android

Carl Johnson ist zurück. Seit 2013 gibt es GTA San Andreas für die mobilen Geräte. Im Oktober 2004 erschien der GTA-Klassiker auf den Konsolen. Ich selbst habe es damals auf dem Playstation 2 noch gespielt, umso erfreulicher war es, dass das Spiel für das Smartphone und dem Tablet-PC erhältlich ist. Schon damals durchgezockt, habe ich es mittlerweile auch auf dem iPhone nahezu durchgespielt.

Das Spiel ist in erster Linie kein Ballerspiel, auch wenn man es sich darum geht Feinde aufzuspüren und auszuschalten. In folgende Genres kann es ebenso unterteilt werden:

  • Actionspiel
  • Fahrspiel
  • Ballerspiel

 

Darüber hinaus sind Flugsequenzen vorhanden, strategisches und taktisches Geschickt sind vorausgesetzt. Voraussetzung ist vermutlich auch das Faible für Gangster-Spiele. Als Jugendlicher habe ich mich für Gangster-Filme wie Menace II Society, Blood in Blood out und Boyz ´n the hood begeistert. Vermutlich bin ich deswegen ein großer Fan von GTA San Andreas.

Story von GTA San Andreas

CJ wird aus dem Gefängnis entlassen und kehrt nach Los Santos zurück, seine Mutter wurde umgebracht, sein Bruder ist Anführer der Grove Street Family. Einer Gang, deren Erzfeind die Ballas sind. Angelehnt an den Crips und Bloods, auch wenn man hier bewusst andere Gang-Farben gewählt hat. Es geht von Anfang an darum das Territorium der Grove Street Familie zu erweitern, CJ ist ein wesentlicher Bestandteil darin für die Gang zu expandieren.


Das Game besteht aus Haupt- und Nebenmissionen, zudem kann sich CJ kleiden, sich tätowieren und frisieren lassen, sich aufzupumpen und mit Gold zu schmücken. Eben das, was ein echter Gangster in den Straßen ausmacht. Zudem kann sich Carl bei Pferdewetten und Casinos die Taschen voll machen, er kann sich im Rotlicht vergnügen und hat hier und da Liebschaften.

Fazit GTA San Andreas

Auch wenn es auf einem kleinen Gerät wie einem Smartphone gewöhnungsbedürftig ist, ist für jeden GTA-Fan dieses Spiel auf dem mobilen Gerät ein Muss. Ich jedenfalls bin begeistert und bereue die 6,99 € für dieses Spiel auf dem Smartphone nicht. Bedenkt man, dass andere Mobilegames kostenlos sind, ist GTA San Andreas werbefrei und man benötigt kein extra Zahlung an den Entwickler zu leisten, worauf die meisten kostenlosen Spiele nun mal aufgebaut sind.

Einziger Kritikpunkt in den Augen von jüngeren Gamern, ist wohl die Tatsache, dass das Spiel mit USK18 gelistet ist.

Hier gibt es das Game im AppStore

Hier gibt es das Game im GooglePlay Store

1
0

Teile diesen Beitrag

Impressum/Datenschutz
© 2016 ballerspiele.eu

DO NOT DELETE THIS DIV. IT IS HERE TO PROVIDE A LENGTH FIX FOR THE SLIDE-UP IN CASE THERE ARE NO COMMENTS.
  1. Gangstar Rio City of Saints als Smartphone- und Tablet Spiel geschrieben am Nov 18, 2016
    […] Auswahl an Waffen reichen von Pistolen bin hin zu Panzerfäusten. Genau wie in GTA San Andreas stehen Autos und Flugzeuge aller Art zur Verfügung, um schneller von A nach B zu gelangen. Auch […] Antworten
Du möchtest etwas sagen?
Dein Kommentar

Secured By miniOrange