Frontline Commando WW2

Frontline Commando WW2 für iOS und Android

Es ist 1944 in den Ardennnen. Ein letzter großer Versuch die Alliierten zu stoppen. Es ist Winter in Belgien, die Streitkräfte der Alliierten müssen viele Verluste hinnehmen, doch am Ende können sie die Offensive der Deutschen erfolgreich abwenden. Frontline Commando WW2 thematisiert die blutige Schlacht.



Vorab, das Spiel ist USK18, darauf hat ballerspiele.eu keinen Einfluss. Für alle, die in den Genuss dieses Spiels kommen sollten, werden durch die Geschichte der Ardennenoffensive geführt und sind auf den Spuren der Alliierten.

Frontline Commando WW2 nach D-Day

Schon der vorherige Teil ist meiner Meinung nach ein Klassiker unter den Kriegsspielen-Apps. Ich empfehle auch Frontline Commando D-Day zu spielen, in welcher Reihenfolge ist an sich egal. Wer jedoch chronologisch vorgehen möchte, der sollte den D-Day zuerst spielen. Hier geht´s zum Review.

Trailer Frontline Commando WW2

Ziel des Kriegsspiels Frontline Commando WW2

Ziel ist es Belgien zurückzuerobern, hinterher auch Italien zu besetzen, nicht zuletzt auch in Deutschland einzumarschieren. Dazu müssen zahlreiche Missionen zunächst erfolgreich bestritten werden. Kämpfe dich durch Europa, nutze dazu Scharschützengewehre, Maschinengewehre, Flammenwerfer, Panzerfäuste und weitere Waffen.

Fazit Frontline Commando WW2

Man muss nicht zwangsläufig ein Faible für Games haben, die den zweiten Weltkrieg thematisieren, aber ich für meinen Teil bin so erst auf diese App aufmerksam geworden. Das Kriegsspiel ist kostenlos, ist für iOS und Android verfügbar. Jedoch auch wie beim Vorgänger sind mögliche Kosten „versteckt“, um einen schnelleren Spielverlauf zu ermöglichen. Dies ist nicht zwangsläufig notwendig und muss vom Gamer individuell entschieden werden. Fakt ist jedoch, dass die App darauf basiert und sich dadurch finanziert.

Die Grafiken und das Gameplay sind fantastisch, für mich gibt es kaum bessere Apps aus dem Genre der Kriegsspiele.

Hier gibt es das Game im AppStore
Hier gibt es das Game im GooglePlay Store

1
0

Teile diesen Beitrag

Impressum/Datenschutz
© 2016 ballerspiele.eu

DO NOT DELETE THIS DIV. IT IS HERE TO PROVIDE A LENGTH FIX FOR THE SLIDE-UP IN CASE THERE ARE NO COMMENTS.
Du möchtest etwas sagen?
Dein Kommentar

Secured By miniOrange