1

Frontline Commando D-Day

Es ist der 6-Juni 1944, D-Day

Der amerikanische Präsident Franklin D. Roosevelt ist Oberbefehlshaber der amerikanischen Streitkräfte und maßgeblich für die Operation Overlord verantwortlich. Die Alliierten landeten am 6.Juni 1944 in der Normandie, es war der Beginn des Endes für die Streitkräfte des Nationalsozialismus.

Ich selbst kenne so gut wie jede Verfilmung, beginnend mit „Der längste Tag“ bis hin zu der Miniserie „Band of Brothers“, die allesamt den D-Day thematisieren. Thematisiert wurde die militärische Operation auch in zahlreichen Spielen, hängen geblieben dabei sind mir folgende Spiele:

  • Medal of Honor
  • Call of Duty
  • Brothers in Arms – Hell´s Highway

Frontline Commando D-Day für iOs und Android

Mittlerweile haben die Apps nachgezogen, so gibt es u.a. das Frontline Commando D-Day aus dem Hause Glu Games Inc. ist eines der Ballerspiele, die den D-Day thematisieren.


Ziel ist es Frankreich zurück zu erobern und die deutsche Armee zurückzudrängen, den Grundstein für den positiven Ausgangs des Kriegs zu legen. Dabei startet das Spiel mit den Landungsbooten am Strand von Utah Beach. Im Laufe des Spiels gibt es auch die anderen Abschnitte Omaha-, Gold-, Juno- und Sword-Beach zu erobern.

Das Kriegsspiel ist sehr umfangreich und abwechslungsreich, mal mit dem Sturmgewehr, mal als Schwarfschütze, mal mit der Panzerfaust. Die Grafiken stehen den älteren Konsolen im nichts nach. Da auch dieses Spiel Gewalt beinhaltet, ist es USK18 deklariert.

Ich habe gezielt nach einem Kriegsspiel für iOS gesucht, das den zweiten Weltkrieg thematisiert und bin auf Frontline Commando D-Day gestoßen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Vor allem wenn die Konsole mal aus bleiben muss, bzw. man unterwegs ist, dann ist dieses Ballerspiel eine tolle Alternative.

Hier gibt es das Game im AppStore
Hier gibt es das Game im GooglePlay Store

3
0

Teile diesen Beitrag

Impressum/Datenschutz
© 2016 ballerspiele.eu

DO NOT DELETE THIS DIV. IT IS HERE TO PROVIDE A LENGTH FIX FOR THE SLIDE-UP IN CASE THERE ARE NO COMMENTS.
  1. Frontline Commando WW2 für iOS und Android Betriebssystem kostenlos geschrieben am Nov 20, 2016
    […] Schon der vorherige Teil ist meiner Meinung nach ein Klassiker unter den Kriegsspielen-Apps. Ich empfehle auch Frontline Commando D-Day zu spielen, in welcher Reihenfolge ist an sich egal. Wer jedoch chronologisch vorgehen möchte, der sollte den D-Day zuerst spielen. Hier geht´s zum Review. […] Antworten
Du möchtest etwas sagen?
Dein Kommentar

Secured By miniOrange